Service / NE Metalle

 

NE Metalle

NE-Metalle wie Aluminium, Blei, E-Motore, Kabelschrotte, Kupfer, Messing, Zink... werden bei uns auf dem Recycling-Hof sortiert und wieder aufbereitet dem Rohstoff-Kreislauf zugeführt. Jeweils nach Anforderungen an das Produkt werden die meisten metallenen Gebrauchsgüter aus diesen NE-Metall-Rohstoffen hergestellt. So bestehen zum Beispiel alle stromleitenden Kabel aus Kupfer oder Aluminium. In den meisten Bereichen des täglichen Lebens kommen NE-Metalle zur Anwendung.
Aluminium wird wegen seines geringen spezifischen Gewichts und seiner Witterungsbeständigkeit zum Beispiel auch gerne für die Schifffahrt und beim Bau von Sportbooten eingesetzt. Auch im Haushalt sind Gegenstände des täglichen Gebrauchs aus Aluminium, Kuper oder Messing kaum noch wegzudenken.
Um auch in Zukunft diese vielseitig einsetzbaren Metalle zur Verfügung zu haben, wird das Recycling dieser Rohstoffe immer wichtiger. Die ohnehin geringen Vorkommen wurden weltweit schon über Gebühr ausgebeutet und können den heutigen Bedarf nicht mehr decken.